topwerbespots.de - TOP 10 - Die meistgesehenen Werbespots

Show Video
Jever
"Wie das Land, so das Jever." Preisgekrönter Jever Werbespot aus dem Jahr 1995. Der Hauptdarsteller ist Olivier Debray (bei einer Modelagentur in Los Angeles unter Vertrag). Jever hatte den Spot 2004 schon mal aus dem Programm genommen. Nach lautstarken Protesten der Fans ging er aber wieder auf Sendung.
Show Video
Schöfferhofer
Schöfferhofer Weizen Werbespot 2010. Prickelt länger, als man trinkt. Nach dem Prickeln im Bauchnabel nun der Nachfolger-Spot, der die Gemüter etwas entzweit. Die einen sagen, ein gut gemachter Spot mit einer Love-Story, die von der Musik passend untermalt wird. Die anderen finden es verwerflich, dass sich zwei Menschen ausgerechnet über das Bier verbunden fühlen. Verantwortlich für den Spot zeichnet sich die Agentur Ogilvy, die übrigens auch den aktuellen Spot für die Deutsche Bank gemacht hat.
Show Video
VHV Versicherungen
"Auch harte Knochen müssen super versichert sein" - TV-Spot von VHV Versicherungen mit Dieter Bohlen als Tollpatsch, der mit einem riesigen Selbstbildnis durch das Haus stolpert. Werbespot für die VHV Unfallversicherung vom Juli 2010. Das Making-of zum Spot gibt es hier.
Show Video
Telekom
Telekom Werbespot "Millionen fangen an" zur Nachhaltigkeitsoffensive aus dem Jahr 2009. Es werden vier Beispielen gezeigt, wie der Konzern zum Thema Nachhaltigkeit beiträgt. Auf der Webseite http://www.millionen-fangen-an.de werden Möglichkeiten gezeigt, was Telekom Kunden ohne großen Aufwand zum Umweltschutz beitragen können. Von der Online-Telefonrechnung über Musik-Herunterladen statt Plastik-CDs kaufen, bis hin zu Kinderschutz im Internet und Handy-Recycling. Der Spot wurde in Stop-Motion Technik gedreht.
Show Video
Volksbank
"Was uns antreibt" Kampagne der Volksbanken und Raiffeisenbanken seit März 2009. Offenbar hat zunächst die Fürther Agentur telefilm im Herbst 2008 eine Serie von zehn einminütige Spots mit Kunden der bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken produziert, die von ihrem Leben, ihren Erwartungen und ihren Träumen erzählen. Regie führte der Münchner Regisseur und Drehbuchautor Richard Höfler. Kamera: Michael Praun und Peter Ponnath. Die Spots wurden dann von der Agentur heimat, Berlin, auf die bundesweite Kampagne der Volks- und Raiffeisenbanken angepasst. Weitere Infos: http://www.was-uns-antreibt.de/
Show Video
Langnese
Dieser Langnese Werbe-Spot für Magnum Temptation Fruit läuft seit Januar 2009 im Kino und seit Juni 2009 im TV. Die Aussage soll wohl sein: "Wenn man ein majestätisches Eis isst, dann fühlt man sich wie eine Majestät mit Rokoko Hofstaat." Naja. Aber die Musik ist gut.
Show Video
Das Handwerk
"Das Lied vom Handwerk" - Genial gemachte Imga-Kampagne des deutschen Handwerks mit dem Claim "Das Handwerk - Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan." Tja, was wäre das Leben ohne das Handwerk? Ohne Maurer, Optiker, Schuhmacher, Dachdecker, Friseure? Es wäre ein Leben ohne Zivilisation! Dies hier ist mit 2:20min die Langfassung des Werbespots. Das Making-Of gibt es hier. Wie Produzent Jan Fincke von Czar Film richtig sagt: "Es ist eigentlich gar kein richtiger Werbefilm. Eigentlich ist es ein richtiger Spielfilm." Es gibt auch eine Internet-Seite zur Kampagne: http://www.handwerk.de. Der Spot kam in die Diskussion, da er wegen der einstürzenden Häuser im Zusammenhang mit dem Erdbeben in Haiti von Zuschauern als geschmacklos empfunden wurde. Daraufhin setzte der Zentralverband des Deutschen Handwerks den Spot im Januar zunächst aus. Der Spot kostete etwa 1 Mio EUR, für die Gesamt-Kampagne sind für die nächsten fünf Jahre 50 Mio EUR veranschlagt.
Show Video
Apollinaris
Apollinaris Vio Werbespot mit einem Lehrer, der mit Hilfe zweier Ballons zur Freude der Kinder einen Hasen reanimiert.
Show Video
Allianz
"Hoffentlich Allianz versichert, sonst hat es sich ausgekichert" Allianz Werbespot aus den 80ern, in dem ein offener VW Käfer in Italien in einen mit Tomaten beladenen Lieferwagen fährt.
Show Video
Nespresso
Zweiter Nespresso Werbespot mit George Clooney. Dieses Mal fällt ihm just nach dem Kauf einer Nespresso Kaffeemaschine ein Flügel auf den Kopf. An der Himmelspforte trifft er auf den US-Schauspieler und Filmproduzenten John Malkovich und verhandelt mit ihm über seine Rückkehr ins Leben. Den erste Nespresso Spot mit George Clooney gibt es hier.