Das Handwerk
"Das Lied vom Handwerk" - Genial gemachte Imga-Kampagne des deutschen Handwerks mit dem Claim "Das Handwerk - Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan." Tja, was wäre das Leben ohne das Handwerk? Ohne Maurer, Optiker, Schuhmacher, Dachdecker, Friseure? Es wäre ein Leben ohne Zivilisation! Dies hier ist mit 2:20min die Langfassung des Werbespots. Das Making-Of gibt es hier. Wie Produzent Jan Fincke von Czar Film richtig sagt: "Es ist eigentlich gar kein richtiger Werbefilm. Eigentlich ist es ein richtiger Spielfilm." Es gibt auch eine Internet-Seite zur Kampagne: http://www.handwerk.de. Der Spot kam in die Diskussion, da er wegen der einstürzenden Häuser im Zusammenhang mit dem Erdbeben in Haiti von Zuschauern als geschmacklos empfunden wurde. Daraufhin setzte der Zentralverband des Deutschen Handwerks den Spot im Januar zunächst aus. Der Spot kostete etwa 1 Mio EUR, für die Gesamt-Kampagne sind für die nächsten fünf Jahre 50 Mio EUR veranschlagt.

Musik: "Stell Dir vor, wie im Traum, seh ich was, glaub es kaum. Alles was von Hand gemacht, das geht gerad' vorbei."
Drehort: Berlin, Gendarmenmarkt.
Agentur: Scholz &s; Friends
Produktion: CZAR Film GmbH

YouTube Infos:
Hochgeladen: 2010-01-17T16:34:22.000Z
Beschreibung: Die lange Version des Werbespots zur Imagekampagne "Das Handwerk - Die Wirtschaftsmacht. Von Nebenan". Ich finde diesen Spot echt gut - einer meiner Lieblings-Spots zurzeit.
Kategorie: 24
Tags: Handwerk, Werbung, Werbespot, Spot, Initiative, Aktion, Handwerker, Dienstleistung, Kampagne, Image, Imagekampagne, Wirtschaftsmacht, von, Nebenan, Stell, dir, vor
Länge:
Aufrufe: