topwerbespots.de - Classics

Die Klassiker aus den 50er Jahren.

Bitte klicken Sie auf die Vorschau-Bilder für weitere Infos über Musik, Drehorte, Agenturen.

Show Video
Bärenmarke
Bärenmarke Werbung aus dem Jahr 1959. Natürlich mit dem Teddy-Bär.
Show Video
HB
HB Werbung mit dem HB Männchen in schwarz-weiß "Frohen Herzens genießen" Die Trickfilmfigur Bruno wurde 1958 vom Chefzeichner von Kruse-Film, Roland Töpfer, entworfen, der 1999 starb. Als 1972 die Zigarettenwerbung im Fernsehen verboten wurde, liefen die Trickfilmchen noch bis 1984 im Kino. Insgesamt erlebte Bruno fast 500 Unglücksfälle. Infos zur DVD mit den besten Bruno Spots gibt es hier.
Show Video
HB
HB Werbung von 1959 mit dem HB Männchen in schwarz-weiß "Frohen Herzens genießen" Die Trickfilmfigur Bruno wurde 1958 vom Chefzeichner von Kruse-Film, Roland Töpfer, entworfen, der 1999 starb. Als 1972 die Zigarettenwerbung im Fernsehen verboten wurde, liefen die Trickfilmchen noch bis 1984 im Kino. Insgesamt erlebte Bruno fast 500 Unglücksfälle. Infos zur DVD mit den besten Bruno Spots gibt es hier.
Show Video
Rama
Rama Werbespot aus den 50ern.
Show Video
Rotbäckchen
"Das Beste weitergeben!" - Rotbäckchen Werbespots aus den 50ern.
Show Video
Persil
Persil wäscht sogar Pinguine sauber. Werbespot aus den 50ern.
Show Video
Persil
Persil Werbespot mit Liesl Karlstadt und Beppo Brem. Dies war der erste Werbespot im Deutschen Fernsehen (genauer: im Bayerischen Fernsehen) überhaupt. Er wurde am 03.11.1956 ausgestrahlt, davor lief er bereits im Kino. Der Bayerische Rundfunk startete an diesem Tag das Format "Zwischen halb und acht". Werbespots durften nur in dieser halben Stunde vor der Tagesschau gezeigt werden.
Show Video
Melitta
Aus einer Zeit, in der es noch keine Kaffeemaschinen gab: Melitta Werbung aus den 50er Jahren. Der Spot dauerte fast 4:30 Minuten.
Show Video
Henkel
Das waren noch Zeiten... 50er Jahre Werbung von Henkel für die Produkte Henko, Persil und Sil. Der Werbespot ging über 2,5 Minuten.
Show Video
Bärenmarke
Bärenmarke Spot aus den 50ern in schwarz-weiß.
Show Video
BMW
Das war der Smart der 50er: Werbe-Spot für die BMW Isetta im Zeichentrick-Stil. Erinnert ein wenig an die HB-Männchen Werbung.
Show Video
Caro
Caro Kaffee-Werbung aus den 50ern.
Show Video
Neckermann
Neckermann Werbespot aus den 50ern.
Show Video
Rama
Rama Werbespot aus den 50ern.
Show Video
Rama
Rama Werbespot aus den 50ern.
Show Video
Maggi
Maggi Werbung aus den 50ern.
Show Video
Stanwell
Stanwell Tabak-Werbung von Loriot. Drei Dinge braucht der Mann: Feuer, Pfeife, Stanwell.
Show Video
Maggi
Maggi Werbung mit dem Gaumometer.
Show Video
Tempo
Tempo Werbung aus den 50er Jahren.
Show Video
Dr. Oetker
Dr. Oetker Werbung aus den 50er Jahren.
Show Video
Afri Cola
Afri Cola Werbung 1955.
Show Video
Persil
Persil Werbung des Fischerkoesen Film-Studios aus den 50er Jahren.
Show Video
Bärenmarke
"Kleiner Bär auf großer Fahrt" - Bärenmarke Werbung aus dem Jahr 1954. Der Spot muss wohl im Kino gelaufen sein, da Farbfernsehen ja erst 1967 begann und der erste Werbespot im Deutschen Fernsehen erst 1956 ausgestrahlt wurde, nämlich der Persil Werbespot.